Jugendrotkreuz-PIXLR1.jpg
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Ehrenamt
  2. Jugendrotkreuz

Beim Jugendrotkreuz (JRK) mitmachen

Ansprechpartnerin

Martina Fröhlich
Ehrenamtskoordinatorin

m.froehlich@drk-potsdam.de

Tel.: 033200 - 513 660

DRK-Kreisverband
Potsdam / Zauch-Belzig e.V.
Arthur-Scheunert-Allee 2
14558 Nuthetal

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Alles Wichtige zum Jugendrotkreuz in Deutschland gibt es auf Jugendrotkreuz.de.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 6 und 27 Jahren können beim Jugendrotkreuz mitmachen.

Jugendrotkreuz im DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig

Der DRK-Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig hat eine JRK-Gruppe in Falkensee. Dort stehen nicht nur Rotkreuz-Themen, sondern auch gemeinsame Projekte in und um Falkensee auf dem Plan sowie vor allem: zusammen Spaß haben. Gruppenleiter ist Benjamin Barnhusen, sein Vertreter ist Malte Rosenkranz.

Du hast Interesse, beim JRK in Falkensee mitzumachen? Super! Dann komm' doch am besten einmal vorbei. Die Gruppe trifft sich alle zwei Wochen freitags ab 17 Uhr in der Edisonstraße 6. Melde dich am besten per Mail bei uns, um zu erfahren, wann das nächste Treffen stattfindet. Wir freuen uns schon auf Dich.

Weitere digitale Anlaufstellen für das Jugendrotkreuz in Brandenburg sind die Webseite des JRK-Landesverbands Brandenburg sowie deren Social-Media-Kanäle, zum Beispiel auf Facebook und Instagram. Dort erfährst Du alles zu aktuellen Themen und Terminen – und wie du dich landesweit beteiligen kannst.