Was kostet der Kurs Erste Hilfe am Hund? Wo findet er statt?
Der Kurs "Erste Hilfe am Hund" kostet 55 Euro.
Er findet im DRK-Bildungszentrum in Potsdam-Rehbrücke statt (unser Standort bei Google Maps). Es befindet sich im Erdgeschoss, Haus 1, Arthur-Scheunert-Allee 2, 14558 Nuthetal.
Wir empfehlen die Anfahrt mit dem ÖPNV (Station Potsdam-Rehbrücke). Für die Pkw-Anfahrt nutzen Sie gerne unseren Parkplatz (zum Parkplatz bei Google Maps).
Kann ich meinen Hund mit in den Kurs bringen?
Den Kurs Erste Hilfe am Hund führen wir ohne Hunde durch. Die entsprechenden Erste-Hilfe-Übungen trainieren wir an Hundübungspuppen.
Ich bin für den Kurs Erste Hilfe am Hund angemeldet, aber kann nicht teilnehmen. Was nun?
Bis zu sieben Tage vor Beginn des Kurses können Sie kostenfrei die Teilnahme am Kurs absagen (per Tel. 033200 / 513 670 oder per Mail). Sagen Sie zu einem späteren Zeitpunkt ab, müssen wir Ihnen eine Stornorechnung stellen. Das gilt auch bei einer Absage aufgrund von Krankheit.
Hinweis: Sie können im Falle einer Absage auch eine andere Person anmelden, die für Sie am Kurs teilnimmt.
Welche Vorkenntnisse sind für den Kurs EH am Hund notwendig?
Für den Kurs Erste Hilfe am Hund ist kein Vorwissen notwendig. Wir können ihn allen Hundehalterinnen und -haltern sowie Interessierten nur empfehlen.
Erhalte ich für die Teilnahme am Kurs Erste Hilfe am Hund ein Zertifikat?
Für die Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs am Hund stellen wir Ihnen ein Zertifikat aus. Dieses Zertifikat ist für Sie persönlich, sodass Sie einen Nachweis haben.
Findet der Kurs Erste Hilfe am Hund auch in den Landkreisen Potsdam-Mittelmark und Havelland statt?
Den Kurs Erste Hilfe am Hund bieten wir erst einmal lediglich in unserem DRK-Bildungszentrum in Bergholz-Rehbrücke an. Sollte es Termine für Kurse in Potsdam-Mittelmark oder im Havelland geben, werden wir diese auf dieser Seite rechtzeitig bekanntgeben.







