Recycling in Potsdam: Wie die DRK-Werkstatt ausrangierte Ampelanlagen zerlegt, entsorgt und aufbereitet

Job Coach, Vertrieb, Geschäftsführung: Ihre Ansprechpartner der DRK-Werkstatt auf einen Blick

Beschäftigte im Interview: Warum Kerstin Eisenhauer die Industriereinigung so großen Spaß macht

„Das war der Hammer“: Wie der Aktionstag „Schichtwechsel“ das Team DRK-Werkstatt Potsdam und Gäste begeistert hat

Neues Angebot: DRK-Werkstatt in Potsdam bietet ab sofort Übersetzungen in leichter Sprache an

Das Foto zeigt eine Mitarbeiterin der DRK-Werkstatt Potsdam. Sie lächelt. Vor ihr liegen viele Exemplare einer Verpackung, die sie mit ihren Händen anschließend faltet.

Bringen Sie zusammen, was zusammen gehört. Als Monteurin oder Monteur in unserer Werkstatt.

Das Bild ist eine Nahaufnahme von Seifenpräsenten. Diese wurden in der DRK-Werkstatt Potsdam konfektioniert.

Kuvertieren, Wiegen, Verpacken: Legen Sie in unserer Konfektionierung Hand an.

Ein Mitarbeiter der Druckerei der DRK-Werkstatt Potsdam führt eine Papierseite in eine Druckermaschine.

In Drucksituationen ist unser Druckerei-Team am besten. Sie auch?

Seien Sie als Hauswirtschaftskraft das Salz in der Suppe.

Das Bild zeigt einen Mitarbeiter der Industriereinigung. Er öffnet auf dem Bild gerade die Reinigungsmaschine. In dieser wurde gerade eine Kiste gereinigt. Beim Öffnen der Maschine entweicht sichtbarer heißer Wasserdampf.

Bei uns können Sie in der Industriereinigung produktiv Dampf ablassen.

Seifen, Lotions, Cremés: Der Job in unserer Abfüllung ist eine absolut saubere Sache. Sind Sie dabei?

Das Foto zeigt einen Mitarbeiter der DRK-Werkstatt Potsdam beim Schweißen. Es sind Funken sichtbar.

Lassen Sie die Funken fliegen und werden Sie Metallbearbeiter/in in unserer Werkstatt.

Ein Mitarbeiter aus dem Elektrorecycling der DRK-Werkstatt Potsdam zerlegt ein Elektrogerät mit einem Werkzeug.

Finden Sie bei uns im Elektro-Recycling heraus, was in Radios, Fernsehern und Lampen steckt.

Tetris spielen für Profis: Unterstützen Sie uns in Lager und Haustechnik mit Ihren Fähigkeiten

Ein Mitarbeiter der Garten und Landschaftspflege der DRK-Werkstatt Potsdam entfernt Unkraut auf einem Parkplatz. Er schaut Sie als Betrachter des Bildes dabei lächelnd an.

In unserem Team der Garten- und Landschaftspflege schneiden Sie gut ab!

Die Verwaltung sorgt dafür, dass alle Räder unserer Werkstatt ineinandergreifen. Bereichern Sie unser Team.

Selbstgebackener Kuchen, frischer Eisbecher, Frühstück mit regionalen und saisonalen Produkten: Das ist alles neu in unserem DRK-Café in Potsdam-Drewitz

Ihr Platz in unserem Team: Aktuelle Jobs und Stellen in unserer Eingliederungshilfe im Überblick

Ein Mitarbeiter der DRK-Werkstatt Potsdam arbeitet an einer Bohrmaschine. Der Mitarbeiter lächelt und schaut dabei Sie als Betrachter des Bildes an.

Wir fordern und fördern Menschen mit Behinderungen, qualifizieren sie und ermöglichen ihnen eine sinnvolle Arbeit. Wie Sie bei uns gut ankommen

Qualitativ hochwertige industrienahe Dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen: Wie wir Sie und ihr Unternehmen unterstützen

Zusammen kochen, Möbel kaufen und über den Tag sprechen: So organisieren wir den Lebensalltag von und mit Menschen mit Behinderungen

DRK Behindertenwerkstätten Potsdam gGmbH

Die DRK-Werkstätten für Menschen mit Behinderungen Potsdam schaffen echte Teilhabe und setzen Impulse, mit denen sich jeder Mensch zu seinem Besten weiterentwickeln kann.

Wir sind mit unseren vielfältigen Angeboten ein kompetenter Partner für Firmen aus Potsdam und Umgebung sowie ein attraktiver Arbeitgeber. Egal, ob Sie Geschäftskunde sind oder einen Job suchen: Kommen Sie auf uns zu und lassen Sie uns zusammenarbeiten.

Schnuppertag, Praktikum, Ausbildung oder Job am ersten Arbeitsmarkt: Wir machen Sie fit. Bei uns machen Sie Karriere.

Sie suchen einen zuverlässigen Partner, der Ihre Wünsche flexibel, leistungsstark und unkompliziert umsetzt? Wir sind mit einer Vielzahl von Leistungen für Sie da.

Zusammen kochen, Möbel kaufen und über den Tag sprechen: Wir organisieren den Lebensalltag von und mit unseren Klientinnen und Klienten.

DRK-Werkstatt in Potsdam: mehr als nur ein Arbeitgeber

Mit unseren vielfältigen Angeboten und Einsatzbereichen schaffen wir nicht nur Arbeitsplätze, bei denen sich unsere Klientinnen und Klienten nach ihren Wünschen und Fähigkeiten entfalten können.

Gleichzeitig sind wir Alltagsbegleiter und beim Arztbesuch, Wocheneinkauf und beim Geburtstag dabei.

Es ist unsere tägliche Aufgabe und Herausforderung, Inklusion zu leben und in ganz Potsdam und Umgebung zu fördern. Wir organisieren Leben.

Ihr Kontakt

Detlef Schönrock
Fachbereichsleitung Eingliederungshilfe

Tel.: 0331 / 23 747 11
Mail: d.schoenrock@drk-wfbm.de

DRK-Behindertenwerkstätten Potsdam gGmbH
Kohlhasenbrücker Straße 106
14480 Potsdam

Mehr Informationen zur DRK-Werkstatt Potsdam

Das Foto zeigt zwei Mitarbeitende des DRK-Cafés Potsdam. Beide halten ein Tablett. Auf dem Tablett befindet sich ein Stück Kuchen und ein Kaffee. Beide schauen Sie als Betrachter des Bildes freundlich an.

Neuigkeiten aus unserer Eingliederungshilfe im Überblick.

Alle Ausgaben unserer Werkstattzeitschrift „Kreuzblick“.

Alles Wichtige zu unserer Frauenbeauftragten in der Werkstatt.

Wie sich der Werkstattrat für die Interessen und Belange der Beschäftigten einsetzt.