Header_Fahrdienst1.jpg

Potsdam / Brandenburg gGmbH
Arthur-Scheunert-Allee 2
14558 Nuthetal

Wenn der Verkehr nicht wäre, wenn ich ein Auto hätte oder wenn ich körperlich fitter wäre? Senioren, Menschen mit Behinderung oder Kinder auf dem Weg zur Schule sind darauf angewiesen mobil und aktiv zu sein. Unser Fahrdienst bringt jeden sicher ans Ziel und zurück.

Kommen Sie mit uns auf Tour

Die Fahrdienste ermöglichen praktisches und bequemes Reisen, ob mit oder ohne Gehstock, Rollator oder Rollstuhl, selbst im Liegen.

Wir bringen Sie zur Arbeit, zum Arzt, zu Freunden und vieles mehr. Wir übernehmen außerdem Fahrten zum Beispiel:

• Krankenfahrten zum Arzt oder ins Krankenhaus
  • Zu Kur-, Erholungs- und Rehabilitationseinrichtungen
  • Zu Veranstaltungen jeglicher Art (Geburtstage, Hochzeiten, Konzerte)
  • Ausflüge (siehe auch Betreutes Reisen)
  • Zur Ausbildungsstätte
  • Einkaufsfahrten (siehe auch Hauswirtschaftliche Hilfen)
  • Privatbesuche
  • Freizeitaktivitäten
  • Transferfahrten Flughafen, Bus und Bahn

Selbstverständlich fahren wir Menschen mit Behinderungen, damit sie am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, wir ihnen den Alltag so angenehm wie möglich gestalten und ihnen einen Besuch bei Angehörigen ermöglichen. Liegende Krankenfahrten machen wir genauso wie das sichere Befördern von Kindern mit einer Spezialtrage.

Los geht's. Egal, was Sie planen: Melden Sie sich einfach, um alles Weitere zu besprechen.

Lassen Sie uns zusammen auf Tour gehen.

Krankenfahrten in Potsdam, Potsdam-Mittelmark und Havelland

Bei jeglichen Krankenfahrten können Sie sich an uns wenden. Egal, ob Krankenfahrten „Gehfähig“, Liegendfahrten, Fahrten mit Rollstuhl oder Tragestuhlfahrten: Sowohl unsere Fahrzeuge als auch die erfahrenen und geschulten Fahrerinnen und Fahrer sind auf jede Krankenfahrt bestens vorbereitet.

Wichtig: Bei Krankenfahrten, zum Beispiel zu ambulanten Operationen oder stationären bzw. teilstationären Behandlungen, müssen ein oder mehrere entsprechende Transportscheine vorliegen.

Rollstuhlfahrten, Tragestuhlfahrten und Liegendfahrten bieten wir natürlich auch dorthin an, wo Sie hin möchten. Wir fahren Sie genauso zu einer Geburtstagsfeier oder ins Kino, bringen Sie unkompliziert, sicher und komfortabel von A nach B.

Unser Selbstverständnis

Wir verstehen uns als freundlicher und kompetenter Dienstleister, bei dem der Service und die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle steht. Für Ihre Beförderung stehen Ihnen erfahrene Fahrer, Sanitäter und Rettungssanitäter hilfreich zur Seite.

Nachdem Sie uns einen Auftrag erteilt haben, holen unsere Mitarbeiter Sie zum vereinbarten Zeitpunkt an der genannten Adresse ab. Wenn nötig, können wir eine Begleitperson Ihres Vertrauens kostenlos mitnehmen.

Fahren wir Sie zu einer medizinischen Einrichtung, begleiten wir Sie vor Ort gern und übergeben Sie dort an das zuständige Personal. Zur Rückfahrt holen wir Sie dann wie vereinbart wieder ab.

Die Kosten im Überblick

• Krankenfahrten

Fragen Sie vorab einmal ihre Krankenkassen, ob diese die Krankenfahrt übernehmen kann. An diese muss die von Ihrem Arzt ausgestellte Transportverordnung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen (SGB V § 60 Abs. 1) vor der Fahrt zur Genehmigung eingereicht werden. Liegt diese Genehmigung nicht vor, wird die Krankenkasse in der Regel die durch uns erstellte Rechnung unter Verweis auf die gesetzlichen Bestimmungen ablehnen. Dadurch müssten wir unsere Rechnung an Sie persönlich stellen.

Sollte die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen, unterbreiten wir Ihnen gern ein auf Sie zugeschnittenes Angebot.

• Privatfahrten

Selbstverständlich sind wir auch bei privaten Fahrten wie Geburtstagen oder Hochzeiten ihr Ansprechpartner. Dafür erstellen wir Ihnen anhand Ihrer Angaben gern ein persönliches Angebot. Kommen Sie einfach mit ihrem Fahrtwunsch auf uns zu und wir schauen, was sich machen lässt.