Sanitätsdienst_Potsdam.jpg

Koordinierungsstelle Ehrenamt

ehrenamt@drk-potsdam.de

DRK-Kreisverband
Potsdam / Zauch-Belzig e.V.
Arthur-Scheunert-Allee 2
14558 Nuthetal

Ob Stadtwerkefest, Feuerwerkersinfonie oder Heimspiele vom SV Babelsberg 03: Wo viele Menschen in Potsdam zusammenkommen, gibt es auch kleine und größere Notfälle. Ob sich ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einer Läuferin beim Schlösserlauf die Luft ausgeht: Der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Sie werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäterinnen und Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäterinnen und Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

Sanitätsdienst für Veranstaltungen anfragen

Sollen wir auch ihre Veranstaltung in Potsdam, Potsdam-Mittelmark oder im Havelland sanitätsdienstlich absichern? Kein Problem. Dann fragen Sie einfach über unser Online-Formular einen Sanitätswachdienst an.

Sie können auch einfach das entsprechende PDF-Dokument ausfüllen und an ehrenamtdrk-potsdam.de mailen.

Sie wollen am Telefon mit uns über ihre Sanitätsdienstanfrage sprechen? Kein Problem. Wenden Sie sich mit ihrem Anliegen einfach unter 033200 / 513 669 an Ehrenamtskoordinatorin Martina Fröhlich.

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen bei Ihrem Kreisverband vor Ort