"Mit so einer enormen Summe hätten wir nie gerechnet", sagt Oliver Brodersen vom DRK-Ortsverband Falkensee. "Yoga und Charity" fand dieses Jahr zum sechsten Mal statt. Mit der Veranstaltung unterstützt Jenny Breurkens ortsansässige Vereine und hatte sich 2020 den DRK-Ortsverein Falkensee ausgesucht.
"Wir hatten uns nach der Bewerbung bei ihr keine großen Chancen ausgerechnet. Umso überraschter waren wir, als Jenny anrief und mitteilte, dass wir in diesem Jahr die Glücklichen sind", sagt Marina Leboucher.
Spende sorgt für Freudentränen
Nach Ende der Yoga-Einheit am Falkenhagener See überreichte Jenny Breurkens gemeinsam mit ihrem Ehemann das gespendete Geld und hatte Freudentränen in den Augen."Wir bleiben auf jeden Fall mit ihr in Kontakt. Auch, damit wir uns noch einmal bei ihr bedanken können", sagt Oliver Brodersen. Das Geld kommt insbesondere dem Falkenseer Jugendrotkreuz zu Gute. Diese dürfen sich über neue Basecaps freuen. "Möglicherweise gibt es auch neue T-Shirts. Wir schauen einmal, was sie für ihre Ausbildung benötigen und wofür das Geld bisher knapp war", sagt Oliver Brodersen.
- Auch die "Märkische Allgemeine Zeitung" berichtete über "Yoga und Charity" am Falkenhagener See.