Ein Mitarbeiter der Garten und Landschaftspflege der DRK-Werkstatt Potsdam entfernt Unkraut auf einem Parkplatz. Er schaut Sie als Betrachter des Bildes dabei lächelnd an.
Das Bild zeigt einen Mitarbeiter der Industriereinigung. Er öffnet auf dem Bild gerade die Reinigungsmaschine. In dieser wurde gerade eine Kiste gereinigt. Beim Öffnen der Maschine entweicht sichtbarer heißer Wasserdampf.
Das Foto zeigt eine Mitarbeiterin der DRK-Werkstatt Potsdam. Sie lächelt. Vor ihr liegen viele Exemplare einer Verpackung, die sie mit ihren Händen anschließend faltet.
Das Bild ist inhaltlich zweigeteilt: Im Vordergrund sind unscharf zwei Gäste des DRK-Cafés sichtbar, die miteinander sprechen. Im Hintergrund (scharf erkennbar) ist eine Mitarbeiterin vom DRK-Café, die gerade zwei Frauen am Tisch bedient.
Ein Mitarbeiter der Druckerei der DRK-Werkstatt Potsdam führt eine Papierseite in eine Druckermaschine.
Ein Mitarbeiter aus dem Elektrorecycling der DRK-Werkstatt Potsdam zerlegt ein Elektrogerät mit einem Werkzeug.

In diesen Berufsfeldern können Sie bei uns arbeiten

Ganz nach unserem Motto „Vielfalt ist unsere Spezialität“ freuen wir uns über jede Anfrage von Ihnen. Unsere Klientinnen und Klienten bilden ein starkes und flexibles Team. Gemeinsam mit ihren Gruppenleiterinnen und -leitern garantieren wir Ihnen in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen qualifizierte und qualitätsgerechte Arbeit. Nehmen Sie sich die Zeit und schauen Sie sich unsere diversen Arbeitsbereiche an. Welcher ist etwas für Sie?

Unsere Arbeitsbereiche im Überblick

Seifen, Lotions, Cremés: Dieser Job ist eine absolut saubere Sache. Sind Sie dabei?

Ein Mitarbeiter aus dem Elektrorecycling der DRK-Werkstatt Potsdam zerlegt ein Elektrogerät mit einem Werkzeug.

Finden Sie heraus, was in Radios, Fernsehern und Lampen steckt.

Ein Mitarbeiter der Druckerei der DRK-Werkstatt Potsdam führt eine Papierseite in eine Druckermaschine.

In Drucksituationen ist unser Druckerei-Team am besten. Sie auch?

Ein Mitarbeiter der Garten und Landschaftspflege der DRK-Werkstatt Potsdam entfernt Unkraut auf einem Parkplatz. Er schaut Sie als Betrachter des Bildes dabei lächelnd an.

Bei uns schneiden Sie gut ab!

Seien Sie als Hauswirtschaftskraft das Salz in der Suppe.

Das Bild zeigt einen Mitarbeiter der Industriereinigung. Er öffnet auf dem Bild gerade die Reinigungsmaschine. In dieser wurde gerade eine Kiste gereinigt. Beim Öffnen der Maschine entweicht sichtbarer heißer Wasserdampf.

Bei uns können Sie produktiv Dampf ablassen.

Das Bild ist eine Nahaufnahme von Seifenpräsenten. Diese wurden in der DRK-Werkstatt Potsdam konfektioniert.

Kuvertieren, Wiegen, Verpacken: Legen Sie in unserer Konfektionierung Hand an.

Tetris spielen für Profis: Unterstützen Sie uns im Lager mit Ihren Fähigkeiten

Lassen Sie die Funken fliegen und werden Sie Metallbearbeiter/in bei uns.

Unsere Verwaltung sorgt dafür, dass alle Räder unserer Werkstatt ineinandergreifen. Was Sie dort erwartet.

Das Foto zeigt eine Mitarbeiterin der DRK-Werkstatt Potsdam. Sie lächelt. Vor ihr liegen viele Exemplare einer Verpackung, die sie mit ihren Händen anschließend faltet.

Bringen Sie zusammen, was zusammen gehört. Als Monteur/in in unserer Werkstatt.

Das Bild ist inhaltlich zweigeteilt: Im Vordergrund sind unscharf zwei Gäste des DRK-Cafés sichtbar, die miteinander sprechen. Im Hintergrund (scharf erkennbar) ist eine Mitarbeiterin vom DRK-Café, die gerade zwei Frauen am Tisch bedient.

Verschönern Sie Menschen mit Kaffee und Kuchen den Tag in unserem Ausbildungscafé in Potsdam-Drewitz.

Seifen, Lotions, Cremés: Dieser Job ist eine absolut saubere Sache. Sind Sie dabei?

Ein Mitarbeiter aus dem Elektrorecycling der DRK-Werkstatt Potsdam zerlegt ein Elektrogerät mit einem Werkzeug.

Finden Sie heraus, was in Radios, Fernsehern und Lampen steckt.

Ein Mitarbeiter der Druckerei der DRK-Werkstatt Potsdam führt eine Papierseite in eine Druckermaschine.

In Drucksituationen ist unser Druckerei-Team am besten. Sie auch?

Ein Mitarbeiter der Garten und Landschaftspflege der DRK-Werkstatt Potsdam entfernt Unkraut auf einem Parkplatz. Er schaut Sie als Betrachter des Bildes dabei lächelnd an.

Bei uns schneiden Sie gut ab!

Seien Sie als Hauswirtschaftskraft das Salz in der Suppe.

Das Bild zeigt einen Mitarbeiter der Industriereinigung. Er öffnet auf dem Bild gerade die Reinigungsmaschine. In dieser wurde gerade eine Kiste gereinigt. Beim Öffnen der Maschine entweicht sichtbarer heißer Wasserdampf.

Bei uns können Sie produktiv Dampf ablassen.

Das Bild ist eine Nahaufnahme von Seifenpräsenten. Diese wurden in der DRK-Werkstatt Potsdam konfektioniert.

Kuvertieren, Wiegen, Verpacken: Legen Sie in unserer Konfektionierung Hand an.

Tetris spielen für Profis: Unterstützen Sie uns im Lager mit Ihren Fähigkeiten

Lassen Sie die Funken fliegen und werden Sie Metallbearbeiter/in bei uns.

Unsere Verwaltung sorgt dafür, dass alle Räder unserer Werkstatt ineinandergreifen. Was Sie dort erwartet.

Das Foto zeigt eine Mitarbeiterin der DRK-Werkstatt Potsdam. Sie lächelt. Vor ihr liegen viele Exemplare einer Verpackung, die sie mit ihren Händen anschließend faltet.

Bringen Sie zusammen, was zusammen gehört. Als Monteur/in in unserer Werkstatt.

Das Bild ist inhaltlich zweigeteilt: Im Vordergrund sind unscharf zwei Gäste des DRK-Cafés sichtbar, die miteinander sprechen. Im Hintergrund (scharf erkennbar) ist eine Mitarbeiterin vom DRK-Café, die gerade zwei Frauen am Tisch bedient.

Verschönern Sie Menschen mit Kaffee und Kuchen den Tag in unserem Ausbildungscafé in Potsdam-Drewitz.

Ihr Kontakt

Stefanie Rohne
Leitung Soziale Dienste

Tel.: 0331 / 237 47 - 15
Mail: s.rohne@drk-wfbm.de

DRK-Behindertenwerkstätten Potsdam gGmbH
Kohlhasenbrücker Straße 106
14480 Potsdam

Schnuppertag, Praktikum, Ausbildung oder Job am ersten Arbeitsmarkt: Wir machen Sie fit. Bei uns machen Sie Karriere.

Von der Schule in den festen Job: Wir zeigen Ihnen, wo Sie gut ankommen.

Das Bild ist eine Nahaufnahme von Seifenpräsenten. Diese wurden in der DRK-Werkstatt Potsdam konfektioniert.

Wie wir Sie am Arbeitsleben teilhaben lassen.

Wir fördern und beschäftigen, wie es Sie voranbringt. Wachsen Sie bei uns über sich hinaus.