2. Beratung für Menschen mit Beeinträchtigungen

Beratung für Menschen mit Beeinträchtigungen beim DRK in Potsdam

Wir als DRK-Beratungsstelle in Potsdam beraten und begleiten Menschen mit kognitiven und / oder Mehrfachbeeinträchtigungen zu allen Themen rund um Sexualität, Partnerschaft, Liebe und Familienplanung.

DRK-Beratungsstelle für Schwangerschaft, Familienplanung und Sexualität
Beyerstraße 8

Mail: beratung@drk-potsdam.de

Wir empfehlen die Anfahrt mit dem ÖPNV (Tram 92/96 bis Haltestelle Puschkinallee).

Wir kommen auch gern in Ihre Einrichtung vor Ort (zum Beispiel Ihre Werkstatt, Ihr Wohnheim). Unsere Angebote umfassen Einzelberatungen und Gruppenangebote für Jugendliche und Erwachsene.

Unsere Methoden richten wir nach unserem Gegenüber aus und legen dabei großen Wert auf barrierefreie Methoden.

Mögliche Themen können beispielsweise sein: Körperwissen/ Körperbewusstsein, Pubertät, Verhütung, Tabus, Selbstbestimmung, Grenzen, Prävention vor sexualisierter Gewalt.

Darüber hinaus beraten wir Bezugspersonen und Fachkräfte.

Hinweis: Für Gruppenveranstaltungen sowie Partnerschafts- und Sexualberatungen können Kosten entstehen. Kommen Sie mit Ihrem Anliegen einfach auf uns zu.