BeratungsstelleHeadNeu.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Unsere Beratungsstelle

Die DRK-Beratungsstelle für Schwangerschaft, Familienplanung und Sexualität in Potsdam

Unser Angebot richtet sich an alle Menschen, die sich im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft, Familienplanung und Sexualaufklärung informieren oder beraten lassen möchten.

  • Ich bin ungewollt schwanger und brauche eine Beratung.
  • Ich bin schwanger und habe viele Fragen. Zum Beispiel: Welche Anträge muss ich stellen? Was muss ich bei der Elternzeit beachten? Welche finanziellen Hilfen gibt es?
  • Wir erwarten ein Kind. Reicht unser Geld dafür?
  • Ich hatte eine Fehlgeburt und niemand versteht, dass ich immer noch traurig bin.
  • Schon lange möchte ich eine Kur für mein Kind und mich beantragen. Ich schiebe es vor mir her. Jetzt bin ich an der Grenze der Belastbarkeit und brauche dringend Hilfe.

Bei diesen und ähnlichen Situationen und Fragen sind wir als Beratungsstelle des Deutschen Roten Kreuzes in Potsdam für Sie da.

Kontakt

DRK-Beratungsstelle für Schwangerschaft, Familienplanung und Sexualität
Beyerstraße 8
14469 Potsdam

Telefon: 0331 / 20 11 891
Mail: beratung@drk-potsdam.de

Wir empfehlen die Anfahrt mit dem ÖPNV (Tram 92/96 bis Haltestelle Puschkinallee).

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 9-12 und 13-15 Uhr
Dienstag: 9-12 und 13-20 Uhr
Mittwoch: 9-12 und 13-15 Uhr
Donnerstag: 9-12 und 13-20 Uhr
Freitag: 9-12 Uhr

An jedem Wochentag für Sie erreichbar

Wir sind an jedem Wochentag telefonisch und per Mail erreichbar: Telefon: 0331 / 201-1891, Mail: beratungdrk-potsdam.de.                      

Alles Wichtige zu unserer Beratungsstelle können Sie kurz und knapp auch in unserem Flyer (Download als .pdf) erfahren.